Bild "Musikalische Leitung:Portrait-Sieglinde-v01.jpg"

Musikalische Leitung


Unsere Chorleiterin Sieglinde Zehetbauer stellt sich vor


Am Mozarteum Salzburg wurde ich als Kirchenmusikerin, Opern-, Oratorien- und Liedsängerin ausgebildet. Ich war und bin als Opern- und Konzertsängerin auf der Bühne und im Orchestergraben tätig. Außerdem gebe ich meine Erfahrung als Lehrerin für Gesang, Klavier und Orgel und als Stimmbildnerin weiter. Zuletzt habe ich im Festival Immling das Musical „The Wiz“ geleitet. Nachdem ich bereits die Kantorei als Stimmbildnerin begleitet habe und soli­stisch bei den letzten zwei Sommerkonzerten auftrat, fühle ich mich glücklich, die Leitung der Kantorei übernommen zu haben.

Veranstaltungshinweis

Sieglinde Zehetbauer präsentiert ihre wunderbare Stimme unter der virtuosen Begleitung von Herrmann Probst an der Orgel mit religiös-klassischen Arien im Rahmen des Gottesdienstes:

am 11. Juli 2021 09:30 h in der ev. Christuskirche in Prien
am 11. Juli 2021 11:00 h in der ev. Erlöserkirche in Breitbrunn

Laudate Dominum aus den „Vesperae solennes“ von W. A. Mozart
Mein gläubiges Herze von J. S. Nach (Kantate 68)
Ich will Dir mein Herze schenken aus der Matthäus-Passion von J.S.Bach
Hör‘ mein Bitten von F. Mendelssohn-Bartholdy.

Wir freuen uns auf viele Besucher